Unfallbergung einer Lok

Unfallberung_Welti_Furrer

BRK News (www.brk-news.ch)

Unfallbergung einer Lok

Nicht alltägliche Bergung nach einem Unfall

Ein Unglück ist immer eine unschöne Sache. Trotzdem müssen nach einem Unfall die Bergungsarbeiten auf der Baustelle raschmöglichst aufgenommen werden. Die Firma Welti-Furrer führt verschiedene komplexe Bergungen, zum Beispiel von Lastwagen, durch. Durch die 24h-Erreichbarkeit wird eine rasche Intervention garantiert. Dabei werden nebst Kranarbeiten auch allenfalls notwendige Transporte ausgeführt, was in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Polizei vor Ort passiert.

Hier wird ein solcher Einsatz beschrieben:

https://www.20min.ch/story/rangiertraktor-knallt-in-prellbock-und-entgleist-648246317047

Die erwähnte Lok wurde noch am selben Nachmittag noch fachgerecht geborgen. Es wurden erfreulicherweise keine Personen verletzt.

Grösste Siebanlage für die Granulatherstellung

Puzzlespiel der anderen Art

Gemeinsam können wir so viel erreichen

Treibstofftank auf dem Weg in ein zweites Leben

Grove GMK 4100L-1 in Aktion

Dreizehn Rechtecksträger in einem Tag montiert

Spektakuläre Zügelaktion in Frick

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge – zusammen im Glarnerland

Unter Strom

Wir arbeiten an der Zukunft