fbpx

News Juli 2019

Pneukran versetzt Träger in Affeltrangen

Dreizehn Rechtecksträger in einem Tag montiert

350-to Mobilkran im Einsatz zum Versetzen von Rechtecksträgern bei der Erweiterung der Arealüberbauung im Werk Affeltrangen der Blättler Holzbau GmbH.

Pneukran versetzt Träger in Affeltrangen
Pneukran versetzt Träger in Affeltrangen

Vor kurzem wurden im Zuge der Erweiterung der Arealüberbauung der Blättler Holzbau GmbH im thurgauischen Affeltrangen dreizehn Rechteckträger für eine neue Produktionshalle versetzt. Die 32-to schweren Träger (L: 18m / B: 60cm / H: 1.20m) wurden mit Lastwagen von Widnau nach Affeltrangen transportiert.

An diesem, sehr heissen, Tag ganz Anfang Juli wurden die Träger angeliefert mit dem 350-to Kran vom Lastwagen gehoben und millimetergenau in die vorbereiteten Aussparungen auf der neuen Produktionshalle eingesetzt und montiert. Trotz Temperaturen von über 35° Grad und schweisstreibender Arbeit, fanden alle Träger innerhalb von nur sechs Stunden den Weg an ihren Endstandort. So konnten sich alle zufrieden in den wohlverdienten Schatten zurückziehen.

Pneukran versetzt Träger in Affeltrangen

Einsatztruppe
– 6-Mann Einsatzequipe

Eingesetzte Fahrzeuge/Material
– 1x Mobilkran Terex AC 350/6
– 5x Lastwagen mit Auflieger

Verantwortung
Hans Hälg (hans.haelg@welti-furrer.ch)