Unser Umweltversprechen

Unsere eigene Umweltbelastung verfolgen wir und streben nach Reduktionen.

Ihre Offertenanfrage
Sie haben es fast geschafft!
Wir haben Ihre Anfrage entgegen genommen.

Ihr persönlicher Berater wird Sie in Kürze kontaktieren.

Gibt es einen Wunschtermin zu welchem wir Sie kontaktieren sollen?

Unser Umweltversprechen

Die Umwelt liegt uns am Herzen. Deshalb bemühen wir uns täglich aktiv um einen sorgfältigen Umgang mit dieser durch Reduktion der Umweltbelastung durch unsere Umzugsaktivitäten.

Wiederverwendbares Umzugsmaterial

Im Rahmen unserer Umweltpolitik halten wir uns an die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen und verpflichten uns darüber hinaus zur kontinuierlichen Verbesserung im Umweltbereich. Welti-Furrer setzt bei Umzügen, wann immer möglich, wiederverwendbares Mietmaterial anstelle von Verbrauchsmaterial ein.

Bei Entsorgungen erfolgt eine Trennung des Materials und Zuweisung an die entsprechenden offiziellen Entsorgungsstellen. Wir übertragen den Umweltgedanken an unsere Kunden und fördern im Rahmen unserer Dienstleistungen deren umweltgerechtes Verhalten.

Umweltfreundlicher Fuhrpark

Welti-Furrer erneuert seinen Fahrzeugpark ausschliesslich mit neuen Fahrzeugen, welche der jeweils aktuellen Euronorm (zur Zeit Euronorm 6) entsprechen. Der Treibstoffverbrauch wird in die Evaluation neuer Fahrzeuge als wichtiger Faktor mit einbezogen. Welti-Furrer kaufte zum Beispiel 2011 als erstes Umzugsunternehmen der Schweiz einen Hybrid-LKW der Marke Mercedes. Welti-Furrer betankt seine Fahrzeuge mit Ökodiesel. Der Treibstoffverbrauch der Fahrzeuge wird untereinander verglichen, die Mitarbeitenden zu umweltschonendem Fahren angehalten und entsprechend ausgebildet.

Auch unsere Lieferanten werden unter anderem nach Umweltaspekten ausgewählt. Zusätzlich wird sichergestellt, dass sich unsere Lieferanten im Umweltbereich stetig weiterentwickeln und verbessern.

ISO zertifiziert

Als weiteren Beitrag für einen wirksamen Klimaschutz arbeitet Welti-Furrer seit 2011 mit der Non-Profit-Organisation myclimate zusammen. Damit können die entstehenden CO2-Emissionen wirksam kompensiert werden.

Dank all dieser Massnahmen wurde Welti-Furrer nach ISO 14001 zertifiziert.