fbpx

Ein Spital zieht um

Umzug Spital Limmattal

Welti-Furrer zieht Spital Limmattal um

Acht Operationssäle, die komplette Notfall- und Intensivstation, 2'400 medizinische Geräte, eine komplette Apotheke, das Medizinlabor: Dies sind nur einige ausgewählte besondere Einrichtungen, welche wir in das neue Spital Limmattal zügeln durften!

Gerät
Abteilung

In nur vier Wochen, bei laufendem Betrieb, von Mitte September bis Mitte Oktober 2018 führte Welti-Furrer den Bezug des neuen Akutspitals des Spital Limmattals durch. Ein enger Terminplan, ein grosses Umzugsvolumen und die Sicherstellung der Versorgung der Patienten auch während dem Umzug waren besondere Herausforderungen dieses Projektes. Insgesamt wurden über 5’000m3 Umzugsgüter transportiert, was über 150 Lastwagenladungen entspricht. Neben den medizinischen Einrichtungen und Behandlungsstationen durften wir unter anderem auch das gesamte Mobiliar der Patientenzimmer, mehrere Werkstätten, die Wäscherei und sämtliche Arbeitsplätze von Direktion, Verwaltung, Ärzten und Pflegediensten zügeln.

Durch die sorgfältige Planung von Welti-Furrer konnte der Betrieb vom Spital Limmattal während des gesamten Umzugs zu jeder Zeit aufrechterhalten werden. Die Verfügbarkeit von Operationssälen, Intensivpflegeplätzen und anderen betriebskritischen Räumen wurde damit stets sichergestellt.

Wir freuen uns, dass wir einen grossen Beitrag zur termingerechten Inbetriebnahme des neuen Spital Limmattals erbringen durften und bedanken uns herzlich bei sämtlichen involvierten Parteien.

Auch andere Spitäler und Kliniken vertrauen bei solch komplexen Projekten auf Welti-Furrer. Welti-Furrer durfte in den letzten Jahren dank diversen Grossprojekten und täglichen Aufträgen eine umfangreiche Expertise im Bereich der Gesundheitslogistik aufbauen. Dazu gehören nicht nur Umzüge, sondern insbesondere auch der Transport von Medizinalgeräten oder die Unterstützung der internen Logistik wie zum Beispiel bei der Lagerung, Kommissionierung und Verteilung von Medikamenten, Wäsche oder Spitalbetten.

Mehr Informationen über die vollendete Teamarbeit finde Sie hier: Bericht Spital Limmattal

Bei Interesse an unseren Dienstleistungen oder Fragen steht Ihnen Remo Giger sehr gerne zur Verfügung (044 444 13 00, remo.giger@welti-furrer.ch)

Hilfsmittel