Februar 2023

Umzugsfirma
Logo Gross

Mitgliedschaft bei ICEFAT

Seit 45 Jahren können wir von der Mitgliedschaft bei ICEFAT profitieren.

Umzugsfirma

Unsere neusten Fahrzeuge

Wir begrüssen zwei neue Mitglieder in unserer Fahrzeugflotte.

Foto Tanja Kaiser

Neue Mitarbeiterin

Im Januar 2023 durften wir Tanja Kaiser im Team von Welti-Furrer Fine Art begrüssen.

Mitgliedschaft bei ICEFAT

Logo Gross

Seit 45 Jahren können wir von der Mitgliedschaft bei ICEFAT profitieren. Durch die Verknüpfung mit anderen geprüften Kunstspediteuren aus aller Welt können wir einen allumfassenden und internationalen Service anbieten.

ICEFAT ist eine Abkürzung für International Convention of Exhibition and Fine Art Transporters.

Die ICEFAT-Mitglieder stehen an der Spitze der Innovation und Standardisierung von Kunstdienstleistungen und fördern die höchsten Standards im Kunsttransport. Derzeit werden 181 Standards in 13 Kategorien befürwortet. Diese Standards fördern umfassende jährliche Bewertungen von physischen, operativen, administrativen und Management-Praktiken, um ein bewährtes Qualitätsniveau von Einrichtungen, Dienstleistungen, Handhabung und Fachwissen von ICEFAT-Mitgliedern auf der ganzen Welt zu gewährleisten.

Die ICEFAT-Mitgliedschaft ist exklusiv; alle Mitglieder werden aufgrund ihrer Geschichte, ihrer Langlebigkeit, ihrer Verdienste und ihrer integralen Geschäftspraktiken überprüft und gewählt. ICEFAT-Mitglieder müssen folgende Voraussetzungen erfüllen

ein Bekenntnis zu den ICEFAT-Standards

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Lagerung und/oder Logistik von Kunstgegenständen
  • mehrere vorteilhafte Transaktionen mit derzeitigen ICEFAT-Mitgliedern getätigt haben
  • nachgewiesenes Verantwortungsbewusstsein in finanziellen Angelegenheiten

ICEFAT wird von einem gewählten Lenkungsausschuss geleitet, der sich aus 6 Personen von Mitgliedsunternehmen aus der ganzen Welt zusammensetzt.

Unsere neusten Fahrzeuge

Ende 2022 durften wir 2 neue Mitglieder in unserer Fahrzeugflotte begrüssen. Ob für Pakete oder einzigartige Kunstwerke – mit unseren neuen Fahrzeugen von Mercedes können wir sowohl kleine als auch grosse Lasten sicher an ihr Ziel transportieren.

Umzugsfirma

Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau (klimatisiert und alarmgesichert):

Er ist neu in unserer Branche, setzte jedoch bereits ab Tag 1 alles daran, der Beste auf Platz zu sein. Er hält die vorgegebenen Temperaturen und bleibt stetig in der Spur. Grosse Lasten sind ihm ebenso willkommen wie kleinere.  Jeden Sonntag freut er sich wieder auf die neue Arbeitswoche, um uns zu beweisen, dass er seinen berechtigten Platz bei uns hat.

Mercedes Katenwagen (klimatisiert und alarmgesichert):

Der erste Bus in unserer Flotte strotzt vor Selbstbewusstsein. Wo seine Artgenossen nur langweilige Pakete und Briefe transportieren dürfen, hat er das Privileg, einzigartige Kunstwerke zu chauffieren. Dies macht er mit Eleganz und offensichtlicher Präsenz.

Mercedes Kastenwagen vorne

Neue Mitarbeiterin

Foto Tanja Kaiser

Im Januar 2023 durften wir Tanja Kaiser im Team von Welti-Furrer Fine Art AG begrüssen. Sie trat die Nachfolge von Gabriela Rossi an und unterstützt nun als Lagerleiterin die Teammitglieder Rita Schneider und Daniel Jermann.

Tanja ist nach wie vor fest überzeugt, dass das Arbeiten im Lager zu den spannendsten Berufen in der Kunstwelt gehört. Der direkte Kontakt mit den Kunden und den einzigartigen Kunstwerken packt sie jeden Tag aufs Neue. Nicht nur beruflich, sondern auch privat fasziniert sie die Kunst. Tanja ist ein grosser Fan des Künstlers Banksy. Bei ihr Zuhause findet man einige Drucke von ihm an den Wänden.

Vor ihrer neuen Herausforderung bei der Welti-Furrer Fine Art AG war Tanja in verschiedenen Berufen tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Coiffeuse EFZ absolvierte sie berufsbegleitend das Handels- und Bürofachdiplom bei einem Schweizer Detailhändler. Anschliessend wechselte sie zu einem Kunstspediteur, wo sie als stellvertretende Lagerleiterin tätig war und so das erste mal in Kontakt mit Kunsttransporten kam.

Während einem Zwischenstopp im Facility Management merkte Tanja schnell, dass sie die Kunstwelt vermisst, weshalb sie wieder in die Branche zurückkehrte und bei uns die Stelle als Lagerleiterin antrat.

Wir freuen uns, Tanja bei uns im Team zu haben und wünschen ihr weiterhin alles Gute in ihrer neuen Position.