fbpx

News Mai 2019

Uptown BASEL - Baukranmontage mit Pneukran

Uptown Basel – im Auftrag für Industrie 4.0

Bauobjekt: uptown BASEL – Kompetenzzentrum Industrie 4.0

Ort: Schorenareal, Arlesheim

Am traditionsreichen Produktionsstandort «Schorenareal» in Arlesheim entsteht ab 2020 ein Kompetenzzentrum für Industrie 4.0. Auf dem rund 70’000m2 grossen Areal sollen beste Bedingungen für hochautomatisierte Technikanlagen (im Bereich Robotik) geboten werden und diversen Hightech-Firmen ein neues Zuhause gewähren.

Wir wurden im Namen der Frutiger AG beauftragt vier Baukrane der Firma Bischag zu montieren. Die Potain-Baukrane, welche eine Höhe von bis zu 70m haben und 60m Auslegerlänge aufweisen, wurden mit unseren 250-to bzw. der Letzte mit dem 350-to Mobilkran aufgestellt. Dank dem hervorragenden Einsatz der Chauffeure und Kranführer, konnten die Montagen innerhalb kürzester Zeit und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeführt werden.

 

Uptown BASEL - Baukranmontage mit Pneukran

Einsatztruppe
– 6-Mann Einsatzteam (Kranführer und Chauffeure)

Eingesetzte Fahrzeuge/Material
– 250-to Kran DEMAG AC 250-5
– 350-to Kran Terex AC 350/6

Verantwortung
Patrick Oeschger (patrick.oeschger@welti-furrer.ch)